Zahlungsarten
Sie können zwischen folgenden Zahlarten wählen:
Sofortüberweisung
Die Zahlungsart SOFORT Banking ist europaweit verfügbar. Sie ermöglicht Einkäufern das Zahlen per Sofortüberweisung, ohne dafür ein Konto einrichten zu müssen. Kunden nutzen zum Einloggen in der Onlinebanking-Umgebung von SOFORT Banking ihre eigenen Onlinebanking-Daten. Der Rechnungsbetrag wird dann direkt vom Bankkonto abgezogen.
PayPal
Um mit PayPal bezahlen zu können, verbinden Sie Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto mit Ihrem PayPal-Konto. Dann haben Sie die Möglichkeit, Guthaben auf Ihr PayPal-Konto zu überweisen. Machen Sie dies nicht, verwendet PayPal das Referenzkonto, um fällige Beträge zu bezahlen.
Kreditkarte: VISA oder Mastercard
Sie können ganz einfach per Kreditkarte online bezahlen. Sie müssen nur die persönlichen Kreditkarteninformationen in die entsprechenden Felder des Online-Formulars eingeben und die Zahlung bestätigen.
SEPA Bank-Überweisung
Sobald Sie sich für die Zahlung per SEPA-Banküberweisung entscheiden, empfangen Sie die jeweiligen Zahlungsinformationen, z. B. via E-Mail. Anschließend melden Sie sich entweder im Onlinebanking ihrer Bank an oder füllen einen Überweisungsträger aus, um den Geldbetrag zum fälligen Zeitpunkt per Banküberweisung zu bezahlen.
Giropay
Die giropay-Überweisungen erfolgen in Echtzeit und sind zu 100 Prozent abgesichert. Giropay ist eine der beliebtesten Überweisungsmethoden Deutschlands.
Wählt ein Kunde die Zahlungsart giropay, läuft der Zahlungsvorgang wie folgt ab:
- Der Kunde wählt seine Bank aus der Liste der teilnehmenden Banken aus.
- Er loggt sich nun in sein Onlinebanking ein. Eine Überweisung mit giropay ohne Onlinebanking ist nicht möglich.
- In seinem privaten Onlinebanking-Bereich prüft er die bereits eingetragenen Details zur Zahlung mit giropay. Sind diese korrekt, autorisiert er die Überweisung.
- Nach der Autorisierung erhält der Kunde eine Bestätigung.